Umgestaltung des Eingangsbereichs im Freibad Gotthards


Besucherinnen und Besucher des Freibades Gotthards dürfen sich über eine neue, schattige Sitzgelegenheit freuen: der Pflanzkübel aus Beton wurde zu einer Sitzbank mit einer jungen Sumpf-Eiche als Schattenspender umgebaut.

Der Baum ist eine Spende vom Blumenlädchen Fleck aus Morles, das Holz für die Sitzgelegenheit wurde von der Firma Massivholz Gatterdam aus Silges gestiftet. David Flügel und Steffen Wunderlich vom Förderverein Freibad Gotthards e. V. haben mit handwerklichem Geschick die Arbeiten für die Umgestaltung ausgeführt.

Die Sitzbank besteht aus langlebigem, witterungsbeständigem Material. In der Mitte sorgt der frisch gepflanzte Baum künftig für natürlichen Schatten.

„Wir freuen uns sehr über diese Spende. Die Kombination aus Sitzmöglichkeit und Baumpflanzung sei ein Gewinn für den Außenbereich des Freibades“, sagt David Flügel, 1. Vorsitzender des Fördervereins Freibad Gotthards e. V.

Der Förderverein Freibad Gotthards e. V. bedankt sich herzlich bei den großzügigen Spendern und freut sich über die optische Aufwertung des Eingangsbereichs.